Wir gratulieren unserem Stefan zum Erwerb der Jugendbasislizenz


Nach seinem erfolgreichen Lehrgangsabschluss besitzt der Betreuer unserer Luftgewehrjugend Stefan Huber nun auch offiziell die im Waffengesetz geforderte „Geeignetheit für die Kinder und Jugendarbeit“ (entspr. §27 Abs. 3 WaffG).

Der zweitägige Lehrgang des WSV vermittelte nicht nur Themenbereiche wie Recht, Pädagogik und Jugendförderung. Die Auseinandersetzung mit der Planung einer Trainingsstunde und Besonderheiten des Anfängertrainings gehörten ebenso dazu, wie die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen oder auch jugendtypische Waffen und Gegenstände. Das Seminar beinhaltete somit alles Wichtige rund um die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Verein.


Wir gratulieren herzlich und danken ihm auch auf diesem Weg noch einmal für sein Engagement für unserer Jugend!

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen